Unsere Philosophie


"Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit orthomolekularer Medizin. Ebenso lange bin ich entsetzt darüber, wie viele Menschen wahllos verschiedenste Vitamine, Mineralien oder Vitalstoffe einnehmen, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was diese im Körper bewirken. Man sollte sich vorher immer fragen, ob man eine Zusatzversorgung benötigt  und wenn ja, welche Dosis optimal ist.

Ebenso erstaunt mich seit Jahren die Kreativität unserer Food-Designer. Die ständig zunehmende Zahl an Zusatzstoffen, Aromaten, Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und Co. machen unsere Lebensmittel zur Belastung. Mit Schrecken habe ich die daraus resultierende Zunahme von Allergien und Unverträglichkeiten beobachtet.

1989 habe ich beschlossen, mit Spezialisten aus Pharmakologie, Medizin, Ökotrophologie und Lebensmittelchemie zusammenzuarbeiten. Wir haben Mischungen entwickelt, die einerseits auf schädigende Zusätze verzichten und andererseits höchsten Ansprüchen in Qualität und Reinheit der Rohstoffe gerecht werden.

Seit 2005 stehen unsere Produkte als Nahrungsergänzungen und bilanzierte Diäten zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir der Einnahme eine qualifizierte Beratung durch einen fachkundigen Therapeuten voraussetzen. Wir möchten sicher sein, dass Sie etwas Gutes für sich tun.

Bleiben Sie gesund..."

Heilpraktikerin Karin Voit-Bak